Das große Finale...

Schwert & Flamme

Band 3 der Schwertkämpfer-Reihe
ISBN  978-3-570-31103-5
Preis   12,99€

Gefunden auf Thalia.de und Randomhouse.de

Inhalt:
Wenn die Liebe alles von dir fordert ...
Endlich sind Alexa und König Damian offiziell ein Paar. Allerdings kontrolliert der Bösewicht Rafe immer noch Alexas Gedanken und könnte sie jederzeit dazu zwingen, Damian etwas anzutun. Zudem wird das Königreich belagert und Rylan entführt. Alexa dringt tief in feindliches Gebiet vor, um ihn zu befreien. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahren dort auf sie lauern. Eine Armee aus schwarzen Zauberern stellt sich ihr entgegen. Und die Welt, wie Alexa sie kennt, steht kurz vor der Vernichtung. Wird sie stark genug sein, um die Liebe ihres Lebens zu schützen?

Meine Meinung:
Endlich konnte ich das große Finale von Sara B. Larsons Schwertkämpfer-Reihe lesen!
Lange habe ich gewartet...
Der dritte Band schließt genau an den zweiten an. Man sollte sich also nicht allzu viel Zeit dazwischen lassen.

Ich habe das Buch wieder verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören.
Man fiebert in dem ganzen Buch mit Alexa mit. Es wurde nie langweilig und ich konnte es irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Kämpfe, die Magie, die "Oh mein Gott, jetzt ist alles vorbei"-Momente...es hat einfach alles gestimmt.

*Vorsicht, kleiner Spoiler*
Das einzige kleine Manko war für mich, dass so viel geliebte Charaktere auf dem Weg zum Happy End sterben mussten.
Teilweise hatte ich da echt Angst um Alexas Psyche, weil ich nur noch dachte: Oh man. Wie will sie das jetzt überstehen?
Aber letztendlich siegt natürlich das Gute über das Böse und man kann im Epilog mit Alexa und Damian feiern.
*Ende*

Band 1:
Schwert und Rose
Inhalt:
Das romantischste Fantasyabenteuer des Jahres!
Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …

Band 2:
Schwert und Glut
Inhalt:
Nach dem Sieg über den Tyrannen Hector herrscht Friede im Königreich Antion. Doch der junge König Damian und seine engste Vertraute und Leibwächterin Alexa bekommen zu spüren, wie trügerisch dieser ist. Ein Anschlag auf Damians Leben erschüttern die Grundfesten des Landes. Und Alexa kämpft mit ihren eigenen Gefühlen. Denn immer noch gehört ihr Herz heimlich dem König. Wird Alexa den König beschützen und sich zu ihrer Liebe bekennen, bevor es zu spät ist?





Ich kann es allen Fantasy Fans nur empfehlen.
Wer z.B. "Elathar" "Nemesis"  oder "Kuss der Lüge" mochte, dem wird auch diese Reihe gefallen.

Viel Spaß beim Lesen!
X



Kommentare

Beliebte Posts