Flammen und Finsternis

Flammen und Finsternis / Das Reich der sieben Höfe Bd.2

ISBN 978-3-423-76182-6
Preis 19,95€

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an den Dtv Verlag!!!

Natürlich könnt ihr euch das Buch auch wieder bei Thalia.de bestellen.

Inhalt:
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung:
Ich bin total verliebt in dieses Buch! <3
Es ist einfach so großartig!
Der erste Teil hat mich schon umgehauen, aber der Zweite legt da eindeutig noch mal eine Schippe drauf!

Vom Klappentext her muss ich aber sagen, habe ich mir erst was ganz anderes vorgestellt.
Und durch kleine Spoiler aus dem Freundeskreis, hatte ich auch schon ein paar Vorstellungen, die mich dann aber eher negativ dem Buch gegenüber gestimmt hatten.
Aber was dann wirklich kam...war grandios!

Man lernt eine komplett neue Seite von Prythian kennen. Und vor allem auch von den Protagonisten.
Am meisten hat mich da auf jeden Fall Rhysand überrascht.
Auch Feyre hat durch die Ereignisse im ersten Teil, eine enorme Wandlung durchgemacht.
Mir hat es sehr gefallen, wie ehrlich sie mit sich und ihren Gefühlen umgegangen ist.

Es ist total spannend. Ständig passiert etwas. Man wird mit der Geschichte und den Geschehnissen praktisch mitgerissen.
Amarantha war nämlich nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das was da noch kommt...
Geheimnisse, Magie...
Und dann natürlich die Lovestory.
Ich bin immer noch hin und weg!
Wie gesagt, ich hatte vorher schon gehört, dass da nicht alles so bleibt wie es war. Aber das Ganze wurde toll gelöst und man kann Feyre auch nicht böse sein. *Vorsicht kleiner Spoiler!*Die Sache mit den Seelengefährten klingt zwar im ersten Moment sehr kitschig, aber wenn man das dann am Ende des Buches aufgelöst bekommt...einfach traumhaft.*Ende*

Es geht auf jeden Fall ganz schön zur Sache im zweiten Teil!
Und zwar in jeder Hinsicht. Die Lebensgeschichten von Rhysands Gefährten hat mich teilweise echt schlucken lassen. Das ist nicht immer was für schwache Gemüter.

Und dieses Ende...Am Hof von Hybern dachte ich erst: Was für ein Sch***?!
Aber zu Glück erfährt man danach noch ein paar Sachen, sodass der Cliffhanger nicht so böse ist. Das macht das Warten auf Band drei etwas erträglicher.

Ich könnte euch jetzt noch viel mehr von diesem Buch vorschwärmen, aber ihr solltet euch davon wirklich selber überzeugen. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich konnte keinerlei negative Dinge entdecken.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!
Und wünsche euch ganz ganz viel Spaß beim lesen!!!
Über eure Meinung würde ich mich dann natürlich sehr freuen. :-)
X




Kommentare

Beliebte Posts