Ich & die Walter Boys


Ich und die Walter Boys


ISBN  978-3-570-31116-5
Preis  9, 99 €
Bereits erschienen.

Gefunden auf Thalia.de und bei Random House.


Inhalt:
Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

Meine Meinung:
Das ist mein Buch diesen Sommer!!!
Ich fand es sooo toll!
"Ich und die Walter Boys" ist ein richtig schönes Sommer-/ Urlaubsbuch für zwischendurch.
Ich wollte heute einer Freundin davon erzählen und wusste gar nicht wie ich anfangen sollte...
Es hat alles, was ein gutes Buch für mich haben muss: Witz, Charme, Liebe, eine gute Story, tolle Charaktere und auch Tiefgang.
Diese Konstellation mit der Familie und dann auch noch die High School Dramen....toll!
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, wo die Jungs Jackie auf die Proben gestellt haben und ihr Streiche spielen. Super witzig!
Der Schreibstil ist schön flüssig und die Beschreibungen sehr anschaulich.
Ich mag es nicht, wenn der Autor/ die Autorin zu viel Energie in die Beschreibungen von Szenen legt oder aber auch, wenn darauf gar nicht geachtet wird. Aber Ali Novak hat da ein gutes Mittelding gefunden, was gerade bei Jugendbüchern, sehr wichtig ist!

Was mich auch sehr überrascht hat, war das Ende. Normalerweise bin ich nämlich der typische "Happy End" Typ. Versteht mich nicht falsch, das Buch geht gut aus. Aber eben nicht mit Küssen und großer Liebe. Es war ein schönes Ende, bei dem man denken könnte: Geht da noch was? Mit dem man aber auch so gut leben kann.

Also überzeugt euch selbst!

Viel Spaß damit!
X


Kommentare

Beliebte Posts