Zorn und Morgenröte






ISBN 978-3-8466-0020-7
Preis  16, 99€
Gefunden bei Bastei Lübbe und auf Thalia.de


Inhalt:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.


Meine Meinung:
Ich bin absolut verzaubert!
Als das Buch in den Laden kam, dachte ich bloß: endlich mal was Neues. Aber so richtig ran getraut hatte ich mich nicht. Daher dümpelte das eBook auf meinem Reader so vor sich hin.
Meine beste Freundin allerdings war so begeistert von dem Buch, dass es mich doch noch mehr neugierig gemacht hat.
Jetzt endlich habe ich es geschafft!
Und ich bin so froh, dass ich es doch endlich gelesen habe!
Ich fand es so toll, dass ich auch gleich den zweiten Teil auf englisch gelesen habe, "The Rose and the Dagger".
 
Es ist einfach eine wunderschöne magische Liebesgeschichte mit ganz viel Spannung, Intrigen und Charme. Von allen Büchern, die dieses Jahr mit dieser Thematik erschienen sind, ist "Zorn und Morgenröte" für mich auf jeden Fall das Beste!
Das Setting wird super beschrieben, sodass der Leser problemlos eintauchen kann, in eine Welt aus tausendundeiner Nacht.
Auch die Figuren und ihre Geheimnisse sind toll ausgearbeitet. Vor allem das große zentrale, um das es bei Khalid geht ;-)
Es wird erst relativ spät erklärt, aber das tut der Spannung und den Emotionen keinen Abbruch.
Ich finde, die Autorin hat es genau richtig gemacht so, wie sie alles aufklärt.
Was mir auch gut gefällt, sind die verschiedenen Perspektiven, die man erfährt. Nicht nur Shahrzad und Khalid stehen im Vordergrund, sondern auch andere Figuren bekommen ihre Szenen.

Also wie gesagt, absolut lesenswert!
Eines meiner Jugendbuch Highlights dieses Jahr!


Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß damit!
X



PS.
Für alle Fans gibt es auch endlich Meldung zum zweiten Teil auf deutsch: am 16. März 2017 kommt das Buch in den Handel. Ansehen könnt ihr es euch jetzt schon auf der Verlagsseite von Bastei Lübbe.

Und für alle, die nicht mehr so lange warten können, gibt es jetzt auch endlich die Kurzgeschichten als eBooks!
- Motte & Licht
- Honig & Gift
- Fluch & Flammen



Kommentare

Beliebte Posts